follow us:
Manuel Wendel

Über mich

Emotionen, Leidenschaft und Persönlichkeit

Bereits in frühen Jugendjahren war mir klar, ich möchte ein außergewöhnliches Leben führen. Mit meiner Band war ich 2010 international auf verschiedenen Bühnen unterwegs. Menschen mit dem was man macht zu begeistern und mitzureißen ist ein unbeschreibliches Gefühl. 

Viele Erfahrungen die ich damals auf den Bühnen sammeln konnte halfen mir bei meinen ersten Einsätzen als Kommentator.

Seit Anfang 2016 arbeite ich als Caster im eSports Bereich. Meine Leidenschaft, die Art zu kommentieren und der hohe Anspruch an Qualität ermöglichten mir nach zwei erfolgreichen Jahren den Schritt in die „reale“ Rennszene. Neben meiner Arbeit als Kommentator z.B. am Nürburgring, war ich auch als Redakteur aktiv.

Ebenfalls im Jahr 2018 begann mein Einsatz bei Live-TV Übertragungen.  So erweiterte sich mein Spektrum und ich begleite derzeit diverse Rennserien, Live-Events und Veranstaltungen.

Mein Lebensmotto: Mache was dir Spaß machst und du musst niemals mehr in deinem Leben arbeiten. 

Ich liebe was ich mache und freue mich auf viele weitere aufregende Jahre! 

Manuel Wendel

MODERATOR / CASTER

Unterschrift

Newsletter

Immer auf dem neusten Stand bleiben und keine Neuigkeiten mehr verpassen!

Jetzt für meinen Newsletter anmelden:

Referenzen

Referenzlogos
de_DEGerman
de_DEGerman